Abnehmen mit Diätpillen

Wer sich dazu entschließt, sein Abnehmen mit Diätpillen zu unterstützen, sollte sich die einzelnen Mittel vorher genau anschauen, denn alle weisen unterschiedliche Wirkungen und auch Nebenwirkungen auf. Darüber hinaus ist bei weitem nicht jedes Mittel auch für jeden Patienten geeignet, denn gewisse Vorerkrankungen am Herzen machen beispielsweise Appetitzügler mit Sibutramin unmöglich, weil das gesundheitliche Risiko zu groß wäre. Wer hingegen schon Darmprobleme hat, sollte nicht unbedingt noch ein Mittel wie Xenical nehmen, da dieses die Fettaufspaltung dort verändert. Letztlich kann man aber festhalten, dass es bei solchen Ausschlusskriterien in der Regel trotzdem auch immer ein Mittel übrigbleibt, welches das eigene Abnehmen mit Diätpillen unterstützt.

Die Dosierungsempfehlung sollte genau eingehalten werden

Die verschiedenen Diätpillen greifen in der Regel irgendwo in den Ablauf von Körperfunktionen ein und sollten deshalb immer nur streng nach Dosierungsempfehlung eingenommen werden. Eine Überdosierung kann letztlich nämlich dazu führen, dass ein Effekt zu stark auftritt und somit gesundheitliche Folgen nach sich zieht. Darüber hinaus wird oftmals auch eine Empfehlung gegeben, wann man die jeweiligen Diätpillen einnehmen sollte, damit sie ihre Wirkung auch bestmöglich entfalten können. So sollte man Appetitzügler in der Regel morgens und dazu auch mit viel Flüssigkeit einnehmen, da dies die Wirkung entsprechend erhöht.

Auch mit Diätpillen nimmt man nicht binnen Stunden ab

Eines der größten Probleme von Patienten mit Adipositas oder starkem Übergewicht stellt die Geduld dar, denn wenn man sich schon zum Abnehmen aufgerafft hat, möchte man auch schnell Ergebnisse sehen. Mit verschiedenen Diätpillen lassen sich auch durchaus binnen einiger Wochen beachtliche Erfolge erzielen, aber man sollte nicht gleich am ersten Tag ein Wunder erwarten. Aus diesem Grund ist es beim Abnehmen mit Diätpillen wichtig, ihnen etwas Zeit für die Wirkung zu geben. Hält man diese kleine zeitliche Phase gut durch, kann man sich jedoch auf beachtliche Ergebnisse freuen. So lassen sich mit Sibutramin-basierten Mitteln beispielsweise 5-10 Kilogramm binnen der ersten Wochen abnehmen und Xenical bringt es auf ähnliche Werte, auch wenn die Wirkungsweise ganz anders verläuft.